Gedichte
Home
Links
Triggert
Vergewaltigung
Misshandlung
Taiji-Dao
Qi Gong
Gunilla
Gedichte
Kontakt
Loslassen
Ruhe finden
Krankheit als Weg

Meine Gedichtssammlung.

Sie ist eine Sammlung von verschiedenen Autoren.

Sie ist eine Sammlung zu verschiedenen Themen, die mir etwas bedeuten und mit denen ich sehr gerne oder auch nicht so gerne arbeite.

    Gedichte zum Thema Daoismus

    Ein Taoist ist jemand, der nicht so sehr danach sucht, was ihm fehlt, sondern genießt, was wer hat. (Tao ist Stille)

    Entspannung ist ein wesentlicher Bestandteil von Kraft. (Georg Leonard)

    Qi Gong ist der Weg, der sich bildet, wenn man ihn geht.

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    Lerne, als könnest Du es nie erreichen und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren.

     

    Gedichte zum Thema Lebensphilosophie:

    Gott schufdie Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. Die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn es eine Ewigkeit dauert.

    Lebe Deinen Traum. Irgendwann wird er zur Wirklichkeit

    Die Zeit hat kein Fenster und trotzdem scheint die Sonne über die Gärten meiner fernen Paläste. Königskinder, wir zwei spielen in den Gärten unter dem Silberbaum hinter den Hecken. Nehm Dein Gesicht in meine Hände und verliere mich für immer in Deinen Augen (C.F.)

    Fortschritt ist der Weg von der primitiven über die komplizierten zur einfachen Lösung.

     

    Vergessen:

    Vergiss, was dich ärgert,

    behalt, was dich freut,

    und beim Vergessen hilft die Zeit

 

    Nimm dir Zeitfür die schönen Seiten des Lebens und genieße jeden Tag als wäre er ein kleines Wunder.

 

 

    Gedichte, die bei den Olympischen Spielen 2004 in Athenes gezeigt wurden. Es sind Gedichte von griechischen Philosophen:

    Freundschaft ist die Seele von zwei Körpern.

    Ein Leben ohne Freude ist eine Reise ohne Gasthaus.

    Gib mir einen festen Punkt und ich werde die Erde bewegen.

    Sich selbst zu erkennen ist die erste aller Wissenschaften.

     

[Home] [Links] [Triggert] [Vergewaltigung] [Misshandlung] [Taiji-Dao] [Qi Gong] [Gunilla] [Gedichte] [Kontakt] [Loslassen] [Ruhe finden] [Krankheit als Weg]